Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie

Social Media Leitfaden gemeinsam entwickeln

Ein Blog des Wilhelm-Gefeller-Bildungs- und Tagungszentrums

Wie wird dieser Blog genutzt?

Von am 19. April 2012

Nach rund 2 Monaten Laufzeit dieses Blogs möchten wir euch hier ein paar statistische Zahlen über die Nutzung zeigen. Diese Statistiken werden bei unserem Provider erzeugt und wir wollen sie euch nicht vorenthalten. Wir haben den Blog auf den EDV-Tagen in Bad Münder (21.-22.Februar) gestartet. Die Zahlen umfassen daher immer den Zeitraum vom 20.2.-18.4. 2012 (heute).

Auf der ersten Grafik sind die Besuche des Blogs dargestellt. Man kann ganz gut erkennen, dass das Ganze ein bisschen Anlaufzeit brauchte, aber dass die Besuche  in Wellenbewegungen kontinuierlich mehr werden. Die Besuchsspitzen gibt es immer nach der Veröffentlichung neuer Artikel oder von Kommentaren.

Auf dem zweiten Bild kann man erkennen, aus welchen Gegenden unsere Besucher kommen.

Auf dem dritten Bild sind die Seitenaufrufe dargestellt. Ein Besucher ruft ja meistens mehrere Seiten auf, daher ist diese Zahl höher als die Besucherzahl, verläuft aber ähnlich.

Wie beurteilen wir die Zahlen? Angesichts des Personenkreises, den wir ansprechen (Betriebsräte mit Bezug zu Social Media) sind wir mit dem Interesse zufrieden. Rund 9000 Besuche bisher sind natürlich keine Zahlen wie sie Firmenwebsites oder ähnliches erreichen, aber es handelt sich ja auch um  ein zeimlich fokussiertes Thema. Von der Tendenz her finden wir die stetige Zunahme des Interesses positiv, aber guckt selbst und macht euch ein Bild.

 

 

 

Kategorie: Allgemein

Einen Kommentar verfassen






6 + vier =

  • Letzte Kommentare

  • Log Offensive Bildung